Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
D I Y
12 Mitglieder
zur Gruppe
Saarland "ennfach scheen"
248 Mitglieder
zum Beitrag
Welche Hobbys findet ihr sexy?165
Ich las einen Artikel über Hobby und Partnerschaft, dieser brachte…
zum Beitrag
Man kann nicht lieben, ohne sich selbst zu lieben16
Ist das wirklich Fakt? Man sagt das immer so, dass man sich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Hobbys

**********e8476 
ThemenerstellerGruppen-Mod2.204 Beiträge
Paar
**********e8476 ThemenerstellerGruppen-Mod2.204 Beiträge Paar

Eure Hobbys
Hallo ihr Lieben...

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem Thema.

Genau: es soll um eure Hobbys gehen. Eines von meinen ist fotografieren.
Ich fotografiere Landschaften u wollte bald mal mit der Peoplefotografie starten.

Zeigt oder schreibt doch ein bisschen über eure Hobbys. *g*

LG eure GL *knips*
********er61 
Gruppen-Mod708 Beiträge
Mann
********er61 Gruppen-Mod708 Beiträge Mann

Ja, Fotografie gehört auch zu meinen Steckenpferden.
Die meisten meiner Hobbys sind miteinander verquickt - das eine geht ohne das Andere nur wesentlich schlechter: Computer, Elektronik, Musik, Gitarre, Synthesizer, Heimwerken, Internet, Fotografie, Bildbearbeitung, Psychologie, unterrichten und einige mehr...

Ebenso spannend finde ich mein Langzeit-Hobby: die Ahnenforschung.

Als Teenager begann ich einen allerersten Versuch, einen Stammbaum zu erstellen.
Ihn einen Chaosbaum zu nennen wäre wohl zutreffender.
Dann war ein paar Jahrzehnte Ruhe, bis ich durch das Internet wieder zu diesem krimiartigen Hobby fand.

Mittlerweile gibt gab es auch Software, mit der ich meine Fundstücke geordnet sammeln konnte.
Aus ursprünglich 100 Personen wurden bis heute über 6000 die ich zum engeren und ferneren Kreis meiner Familie zählen kann. Ein Ausdruck meines direkten Stammbaums ist mittlerweile knapp 10m breit.
Aber ich bin noch lange nicht am Ende angekommen.
Einige Hürden gilt es noch zu überwinden, der dreissigjährige Krieg wie auch andere Kriege hinterliesen ihre Spuren bzw verwischten die meiner Vorfahren. Aber hierbei helfen mir sich öffnende Archive die man teils im Netz teils vor Ort durchsuchen kann/muss.
Aber natürlich sind auch befreundete Forscherkollegen und jede Menge Internetseiten und Genealogen-Communities behilflich.
Auf Anfrage kann ich gerne ein paar Startseiten nennen.
Das schönste Erlebnis war der Fund von Bildern meiner leiblichen Großmutter die so jung verstarb, dass mein Vater keinerlei Erinnerung mehr an sie hatte. Bilder gab es angeblich keine mehr (wg erneuter Heirat meines Großvaters - der kurz darauf im WWII fiel). Ein Cousin meines Vaters hatte die Bilder von seinem Vater (also einem Bruder meines Großvaters) vererbt bekommen.
Die Freudentränen meines Vaters waren eine schöne Belohnung für meine Mühen.
Neben ein wenig Geduld und Sorgfalt beim erfassen ist auch das Lesenlernen der alten Schriften ein wichtiger Schritt um Erfolge zu erzielen. Manchmal ist es notwendig ein paar Brocken französisch, russisch, englisch oder polnisch zu erlernen - je nach Herkunft der Vorfahren. Aber auch hier gibt es hilfreiche Menschen die hilfreich zur Seite stehen.

Gruß
Lovehunter
*********rwood 
296 Beiträge
Mann
*********rwood 296 Beiträge Mann

Meine Hobbies?
*oha*

Neben der Erotik (das ist schon kein Hobby mehr, sondern eine Passion *grins*) zählen noch Motorrad fahren, Tauchen, Volleyball & Tennis, (ferne Länder be-) Reisen, schnelle Autos, Parties feiern, die Musik (aktiv und passiv) und auch die Fotografie zu meinen Hobbies. Näheres gibt es hier Fotoalbum "Meine Hobbys" von LordOfSherwood und hier Fotoalbum "Photographien" von LordOfSherwood zu sehen.

Natürlich habe ich nicht die Zeit, alle diese Hobbies in gleichem Maße auszuüben. Deshalb variiert das immer ein bißchen ... je nach Jahreszeit, Lust und Laune sowie natürlich auch Gelegenheit.

Tja .... so iss das *ja*.

LG, LordOfSherwood
**2 
3.877 Beiträge
Mann
**2 3.877 Beiträge Mann

Schreiben
Fotographieren
Reisen

Alles Dinge die ich wiederaufgenommen habe und wieder aufnehmen werde, sobald ich mich auch im neuen Job freigestrampelt habe.

Zwei Reisen sind quasi schon gebucht.

Für die Weihnachtstage muss ich noch schauen - aber bestimmt in warme Gefilde *freu*
****nah 
32.516 Beiträge
Frau
****nah 32.516 Beiträge Frau

Schreiben, schreiben, schreiben
ist mein Hobby
alles andere sind so kleine zusätzliche Auszeiten vom Drumherum
sei es Zeichnen, Reisen, uvm
*******out 
144 Beiträge
Mann
*******out 144 Beiträge Mann

Hobbys
Theater, Bühne, Zauberkunst, Bauchrednerkunst, Varieté, Artistik, Skydive, Bildhauerei, Drechslerei

Hobbys
WANDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******Mary 
2.838 Beiträge
Frau
*******Mary 2.838 Beiträge Frau

Aufgrund des engen Zeitplans bleibt nicht viel Zeit für Hobbies.

Aktuell treffe ich mich hin und wieder mit Freunden, gehe in die Oper/ins Theater/ins Ballett (was aber meist schon ein halbes Jahr im Voraus geplant ist), höre Musik und schaue beim lernen nebenbei gut und gerne Stargate. *smile*
*********_110 
2.628 Beiträge
Frau
*********_110 2.628 Beiträge Frau

Theater spielen (Strassenkrimi), Veranstaltungen organisieren und bis vor kurzem noch ehrenamtliche Wettbewerbe in ganz Deutschland organisieren
**W 
159 Beiträge
Frau
**W 159 Beiträge Frau

Tja, was mache ich denn so ?
Ganz neu im Programm ist Fotografieren. Bislang waren das Handyaufnahmen in Instagram bearbeitet, jetzt ist es eine Nikon A900 . Bin gespannt.
Einige Schnappschüsse habe ich auf meiner Seite hochgeladen, sollte sich jemand dafür interessieren.
Weiterhin versuche ich mich in Sachen Schmuckgestaltung in Silber. Einen meiner ersten Ringe habe ich ebenfalls hier eingestellt.
Dann mache ich Seife und das seit fast 15 Jahren, in allen Formen und Düften, wofür ich auch dankbare Abnehmer und zahlende Kunden gefunden habe. Ich stelle auch Spezialseifen her *zwinker*
********herz 
374 Beiträge
Frau
********herz 374 Beiträge Frau

Ich bin leidenschaftliche Motorradfahrerin. Was mich daran so begeistert?

Mich fasziniert einfach dieses Gefühl von Wind, Kraft und Geschwindigkeit! Die Begeisterung, eine Kurve noch etwas enger, schneller und geschickter genommen zu haben. Die schnellen Wechsel von Schräglage, Beschleunigung aus der Kurve raus, Speed auf der Geraden ... ich gebe es zu, ich bin da eine wilde Hummel.

Aber ich genieße auch gemütliche Touren mit netten Leuten, die Gespräche, die Kameradschaft, die es unter Motorradfahrern doch oft noch gibt - besonders meine Mädelstruppe, ich freue mich schon auf unser gemeinsames Wochenende im Mai, das wir seit vielen Jahren veranstalten. Zudem arbeite ich über den Winter neue Touren aus, oder optimiere bereits gefahrene Touren am Computer, das macht mir totalen Spaß. Ich bemühe mich, immer einige "Highlights" einzubauen - eine schöne Pausenlocation, eine besonders schöne Kurvenstrecke oder eine Sehenswürdigkeit, die an der Strecke liegt. Einige meiner Touren kann man bei Interesse gerne Links nur für Mitglieder anschauen.

Meine schönste Tour war übrigens eine kleine und langsame Runde 50 km um Bonn herum mit meinem nach schwerer Krankheit wieder genesenen 82jährigen Vater auf seiner alten BMW ... ich bin sehr dankbar, dass wir noch ein Weilchen zusammen touren können. Und ich weiß, von wem ich das "Benzin-Gen" geerbt habe

"Heizen" kann und will ich auch nicht, und sicher bin ich auch nicht kopflos unterwegs. Habe Kinder und möchte gerne auch noch mein Enkelkind ein wenig ins Leben begleiten. Aber zügig darf es sein, schräg, abgefahren und mit heißen Reifen und einem Grinsen im Gesicht. Die Faszination des Motorradfahrens ist schon etwas ganz GANZ besonderes ...
********dler 
613 Beiträge
Mann
********dler 613 Beiträge Mann

Fliegen!
Jetzt ist Winterpause, und unsere Segelflugzeuge stehen abgebaut in den Hängern. Nur das UL wäre jederzeit verfügbar. Aber solange der Platz nicht gefroren ist, wird jeder Start und jede Landung zur Schlammschlacht, und du putzt länger als du fliegst.
Aber auch dieser Winter geht vorbei, und dann wird der Adler wieder die Schwingen ausbreiten und mit seinen gefiederten Freunden um die Wette kurbeln - stundenlang - meilenweit ...
Bis dahin wird halt gefräst.
Was man so alles findet ...
*********1966 
131 Beiträge
Mann
*********1966 131 Beiträge Mann

Meine Hobbys
Ich gehe sehr gerne Bowling spielen. Bin da auch im Verein aktiv und spiele auch Liga. Als nächstes kommt mein Motorrad, habe zwar mit 50 erst angefangen und fahre daher sehr Vorsichtig noch aber es macht mir einen Riesenspass. Das sind die Dinge die ich als Hobby bezeichne mache aber noch andere Sachen aber halt. Nicht so intensiv.